Zwei ehemalige Lehrer der HLBLA St. Florian verstorben

OStR. Dipl. Ing. Karl Wenger

Zu Beginn des Jubiläumsjahres zum 50-jährigen Bestehens unserer Schule gibt es leider eine traurige Nachricht.

Am 15. Jänner ist der ehemaliger Lehrer OStR Dipl.-Ing. Karl Wenger im 76. Lebensjahr verstorben. Seit September 1973 war er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 an der HLBLA St. Florian tätig und hat Generationen von Absolventinnen und Absolventen in Betriebswirtschaft, Mathematik und anderen Fächern unterrichtet.

Gegen Ende seiner beruflichen Laufbahn wurde der engagierte Lehrer von Bundesminister Josef Pröll für 4 Monate mit der interimistischen Leitung der HLBLA St. Florian beauftragt.

Der Absolventenverband wird Dipl. Ing. Wenger ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte von DI Wenger

OStR. Dr. Ernst Bögl

Aus dem Innviertel erreichte uns die traurige Nachricht, dass Herr Oberstudienrat Dr. Ernst Walter Bögl am 23. Februar verstorben ist.
Dr. Bögl wird sicher noch vielen der ersten Absolventen unserer Schule in guter Erinnerung sein, war er doch ab dem Schuljahr 1970/71 bis zum Jahr 1980 als Englisch-Lehrer an der HLBLA St. Florian tätig.
Der Absolventenverband wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte von Dr. Bögl