Agrarpreis 2019 für Absolventen der HLBLA St. Florian

Autor: Josef Sumesberger

Markus Gruber (MJ 2011) und dessen Eltern – mit denen er den Betrieb in Ober St. Georgen 46, Gemeinde St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) als Gesellschaft bürgerlichen Rechts führt – wurden mit dem Agrarpreis 2019 des Landes Oberösterreich in der Kategorie „Produktivität und besondere Produktionsmethoden“ ausgezeichnet.

In der Herbst-Ausgabe unserer Verbandszeitung „Der Florianer“ (Nr. 143) gibt es eine ausführliche Betriebsreportage dazu. Als kleinen Vorgeschmack und als Ergänzung zum Zeitungsartikel gibt es hier etliche Fotos uns eine Sammlung von Links zu diesem interessanten Betrieb.

Hier nun etliche Links zu Videos bzw. Reportagen in verschiedenen Medien zum Betrieb unseres Kollegen.

ORF-Beitrag in der Sendung „Land und Leute“

Information zu den Preisträgern des Agrarpreises 2019 – Land OÖ (PDF)

Artikel „Der Bauer“ vom 26.06.2019

Artikel auf meinbezirk.at 

Artikel im Kurier vom 14.06.2019

Artikel im Magazin „Unser Hof“ Nr. (02/2019) – Seite 44 – 47

Ausführliches Video (5:12) zum Stall von Markus Gruber auf Youtube

Außenansicht des Hofes der Familie Gruber (Foto: Sumesberger)

Familie Gruber bei der Verleihung des Agrarpreises 2019 mit dem Leiter der Agrarabteilung Hofrat Hubert Huber, Landesrat Max Hieglsberger und Kammer-Vizepräsident Karl Grabmayr
Foto: Land Oberösterreich

Zwei Florianer unter sich: Markus Gruber (links) und Lely-Österreich Geschäftsführer Andreas Feichtlbauer (MJ 2003). Von der Fa. Lely stammt die gesamte Automatisierung im neuen Stall