Bereits zum zweiten mal lädt der Absolventenverband seine Senioren zu einem speziellen Event ein

Leider sehen wir uns gezwungen, die für Freitag, 25. September geplante Veranstaltung auf Grund der ab 21.09.20 geltenden verschärften Corona-Bestimmungen abzusagen bzw. zu verschieben.
Geplant ist ein neuer Termin im Frühjahr 2021. Weitere Infos folgen!

Ging es im Vorjahr noch mit Pfeil und Bogen auf die Pirsch, werden sich heuer unsere Senioren im Swingolf bzw. Discgolf versuchen

Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder des Absolventenverbandes bis zum Geburtsjahr 1960.

Der Event findet heuer am Swingolf-Platz der Familie Traunmüller in Linz-Urfahr statt. Damit haben wir auch schon wieder einen Bezug zum Absolventenverband. Einer der Betreiber der Anlage ist Wolfgang Traunmüller. Er hat 2003 an der HLBLA St. Florian maturiert und führt gemeinsam mit seiner Schwester den Betrieb im Nebenerwerb.
Bereits seit 2004 wird auf dem 14 ha großen Areal des Bauernhofes am Fuße des Pöstlingbergs auf der 18-Loch-Anlage Swingolf gespielt. Am 25. September werden dann hoffentlich viele unserer Absolventen der Generation 60+ (gendern nicht erforderlich, da es in dieser Altersgruppe keine Absolventinnen gibt) die Anlage bevölkern und sich im Swingolf bzw. in der neuen Disziplin Discgolf zu versuchen.

Freitag, 25. September 2020

Beginn: 14:30 Uhr

Swingolfplatz der Familie Traunmüller
Freistädter Straße 163, 4040 Linz
+43 699 110 420 12
Homepage

Programm für unseren „Senioren-Nachmittag“ mit sportlicher Betätigung:

  • 14:30 Eintreffen am Veranstaltungsort und Begrüßung durch den Obmann und Wolfgang Traunmüller
  • Information und einleitende Erklärung durch den Senior-Chef Rudolf Traunmüller
  • Aktive Bewegungsrunde (max. 2 Stunden) wahlweise mit Swingolf oder Discgolf
  • Anschließend gemütliches Beisammensein im Gemeinschaftsraum des Swingolf-Platzes. Für Getränke und ein kaltes Buffet – selbstverständlich von einem regionalen bäuerlichen Produzenten – wird gesorgt.

Der Absolventenverband übernimmt für die teilnehmenden Mitglieder die Kosten für die Platzbenützung und das Buffet.

Hier noch einige Hinweise:

  • Schläger und Ball werden beigestellt
  • Keine Vorkenntnisse bzw. Platzreife erforderlich
  • Festes Schuhwerk  und dem Wetter angepasste Bekleidung wird empfohlen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt
  • Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um eine Voranmeldung bis spätestens 20. September unter redaktion@derflorianer.at bzw. 0676/5674013.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Hier noch einige Links zum Swingolf:


Wichtig:

Zufahrt zu Swingolf-Platz von Freistädter Straße über Linzer Straße (sh. Foto rechts untern)