Betriebsreportage Friesenecker – Vorschau bzw. Ergänzung

In der nächsten Ausgabe unserer Verbandszeitung „Der Florianer“ bringen wir eine ausführlichen Reportage zum Betrieb von Franziska u. Leo Friesenecker in Windhaag b. Freistadt.

Leo ist Absolvent des MJ 1990 und bewirtschaftet nach vorübergehender Tätigkeit als Landwirtschaftslehrer nun den Bio-Betrieb gemeinsam mit seiner Frau im Vollerwerb. Innovationsgeist und überzeugtes Engagement für die Landwirtschaft zeichnet das Ehepaar aus.

Franziska und Leo Friesenecker durften heuer außerdem über die Auszeichnung „Schönster Bauernhof“ im Rahmen der Blumenschmuckaktion des Landes Oberösterreich freuen.

Aber mehr wollen wir hier schon gar nicht verraten, da der Betrieb ja in der Juli-Ausgabe der Florianers noch genau vorgestellt wird.

Als Vorschau bzw. Ergänzung zum Bericht in der Zeitung möchten wir aber hier einige Fotos veröffentlichen, die in der Zeitung aus Platzgründen nicht präsentiert werden konnten.

Außerdem auch noch einige interessante Links zu der Homepage der Familie und zu Berichten über die Frieseneckers:

Homepage            Facebook

Artikel aus verschiedenen Medien:

OÖN
Tips
YouTube
Jungbauern
MeinBezirk

Außenansichten des Biberhofes:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotos der Familie

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Frieseneckers im Arnikabeet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor dem wunderschönen Hoftor

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leo und Franziska mit Sohn Florian

Beim Trocknungsschrank für die Kräuter

Beim Trocknungsschrank für die Kräuter

Fotos vom Betrieb und der Aktion ‚Open Bauernhof‘ im Mai 2018:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Teil der Produktpalette des Biberhofs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Vertretern der Jungbauern beim Open Bauernhof vor dem Selbstbedienungshofladen

 

Am 15. Juni 2018 war der Betrieb der Familie Friesenecker auch eine Station der Charity-Oldtimertour „Mühlviertel-Classic“. Auch davon einige Fotos mit bestem Dank an Erich Traxler für die Zurverfügungstellung der Aufnahmen.

Biberhof3Biberhof4

Zufällige Beiträge